Für welches Alter ist die Tribute von Panem?

“Die Tribute von Panem – The Hunger Games” hat zwar eine FSK-Freigabe ab zwölf Jahre erhalten. Würde die Romanvorlage aber nicht in der Buchhandlung im Regal für Jugendliteratur einsortiert, hätte es locker auch eine ab 16 Jahre werden können.

Wie alt war Katniss in der Arena?

Die sechzehnjährige Katniss lebt mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester Primrose in Distrikt 12, einem der ärmsten Bezirke von Panem, der für den Abbau von Kohle für das Kapitol zuständig ist.

Für wen entscheidet sich Katniss?

Die Beziehung zwischen Katniss Everdeen und Peeta Mellark ist romantisch und freundschaftlich, dadurch, dass Katniss erst spät merkt, was sie für Peeta empfindet. Aus Freundschaft wurde Liebe.

Warum ist die Tribute von Panem ab 12?

Es ist der letzte Teil der Filmreihe. In ihm entschiedet sich die Geschichte um Katniss Everdeen: Sie führt eine Revolution gegen die grausame Regierung von Panem an. Aber nicht alle Kinder werden den Film sehen dürfen. Man muss zwölf oder älter sein, damit man ohne seine Eltern eine Kinokarte kaufen darf.

Ist Tribute von Panem auf Netflix?

Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Die Tribute von Panem – The Hunger Games derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Sind Katniss und Gale ein Paar?

Gale und Katniss sind schon seit einigen Jahren sehr eng befreundet, da sie zusammen versuchten, ihre Familien am Leben zu halten. Als Katniss für ihre Schwester Prim in die Hungerspiele geht, übernimmt er diese Rolle alleine. Dadurch wird klar, dass Gale mehr empfand als nur Freundschaft.

Wie heißt die Tochter von Katniss Everdeen?

Flammender Zorn Madge und ihre Familie gehören nicht zu den Flüchtlingen, die es nach Distrikt 13 geschafft haben. Katniss vermutet, dass Madge entweder tot ist oder ob sie mit ihrer Familie wegen der hohen Stellung ihres Vaters ins Kapitol gebracht wurde.

Ist Maze Runner ab 12?

Thomas (Dylan O’Brien) und seine Freunde rennen wieder um ihr Leben – und zusehen darf laut FSK jeder ab 12 Jahren.

Wo kann man Tribute von Panem schauen?

Die Tribute von Panem – The Hunger Games gibt es als Stream in der Amazon Prime-Flatrate, aber auch bei Amazon * zum Leihen und Kaufen.